Hellblaue Laserlinien auf schwarzem Grund

Unternehmen

Das sind wir.

Die engelke engineering art gmbh ist ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Magdeburg. Seit dem Jahr 1997 erbringen wir Leistungen in den Geschäftsfeldern: FEM-Analysen, CAD-Konstruktion und Produktentwicklung.

Unsere Spezialgebiete sind Entwicklungs- und Forschungsleistungen für kundenspezifische Produkte, CAD-Konstruktion vom Lastenheft über die Detailzeichnungen bis hin zur Fertigung und Montage sowie Bauteilanalysen auf Basis der Finite-Elemente-Methode auf den Gebieten Elastostatik, Dynamik, Temperaturfeld wie auch die Optimierung belastungskritischer Bauteile.

Im Unternehmen arbeiten wir nach den Vorgaben eines eingeführten, zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2015, welches als Grundlage für unsere Arbeitsweise in der täglichen Projektrealisierung dient.

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf ein konstruktives Gespräch mit Ihnen!

Dr. Diana Engelke

Dr. Diana Engelke

Geschäftsführerin

  • 0391/289212-30
  • diana.engelke[at]eng-art.de
Johannes von Knorre

Johannes von Knorre

Vertrieb

  • 0391/289212-42
  • johannes.v.knorre[at]eng-art.de
Simone Domscheit

Simone Domscheit

Sekretärin

  • 0391/289212-31
  • simone.domscheit[at]eng-art.de

Werdegang

Seit 1997 sind wir erfolgreich für unsere Kunden tätig.

Gründung des Unternehmens

Gründung des Unternehmens

Im Frühling 1997 wurde unter Führung von Dr. Manfred Engelke die Firma in Magdeburg gegründet. Die Mitarbeiter der ersten Stunden waren erfahrene Ingenieure der SKET-Werke Magdeburg.

DIN ISO 9001

DIN ISO 9001

Im Jahr 2002 erfolgte die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 mit Zertifikat.

Geschäftsführerwechsel

Geschäftsführerwechsel

Im März 2015 wurde Frau Dr.-Ing. Diana Engelke geschäftsführende Gesellschafterin.

Out-of-the-box Beratung und Projektbetreuung

Out-of-the-box Beratung und Projektbetreuung

Mit der Entwicklung der Out-of-the-box Beratung und Projektbetreuung als favorisierte Methode zur kosten- und ressourcensparenden Projektabwicklung, wurde das Leistungsspektrum der unseres Unternehmens innovativ erweitert.

25-jähriges Betriebsjubiläum

25-jähriges Betriebsjubiläum

Im Jahr 2022 arbeiten wir nun schon seit 25 Jahren erfolgreich mit unseren Kunden aus den verschiedensten Industriezweigen zusammen. Wir blicken zurück auf viele spannende und herausfordernde Entwicklungsprojekte!